Home

Sehenswürdigkeiten

Übersichtskarte

über den Ort

Umgebung

Sehenswertes

Stadtplan

Hotels

Essen & Trinken

Amelinghausen

Bergen

Bispingen

Hermannsburg

Lüchow-Dannenberg

Lüneburg

Munster

Neuenkirchen

Niederhaverbeck

Oberhaverbeck

Salzhausen

Schneverdingen

Schwarmstedt

Soltau

Undeloh

Wietzendorf

Wilsede

 

Campingplatz

Freizeitkarte

Panoramabilder

 

 

 

Kontakt

Impressum

Wietzendorf ... das Honigdorf

Trotz rasanter Entwicklung ist Wietzendorf ein Dorf mit viel Charme geblieben. Wietzendorf vereint in ungewöhnlich harmonischer Form Modernes und Traditionelles.

Wietzendorf wird auch das "Honigdorf" genannt, nicht zuletzt wegen des alljährlichen Honigfestes.

Bis in die 30er Jahre gab es noch mehrere hauptamtliche Imker. Heute sind es die Mitglieder des Imkervereins, die das Wissen und das Können aufrecht erhalten. Im alten Speicher im Peetshof gibt es eine informative Ausstellung zum Thema Imkerei.

Wietzendorf hat sehr viel intakte Natur zu bieten. Die Landschaft ist geprägt durch die Wietze, die unweit vom Ort entspringt, und die Aue, die in Wietzendorf in die Wietze fließt. Auf diesen beiden Flüßchen kann man hervorragend per Kanu die Gegend erkunden.

Eine mal ganz andere Perspektive, die bestimmt ungewöhnliche Reize mit sich bringt.

Auch sonst hat Wietzendorf viel zu bieten u.a. das Südsee-Badeparadies, Wandern, Radfahren, Tennis, Reiten, Töpfern u.v.m..