Kurz vor Übernahme-Deadline: Elon Musk veröffentlicht Video aus Twitter-Zentrale – landeszeitung.de

Tech-Milliardär Elon Musk. Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

San Francisco. Tesla-Chef Elon Musk hat ein Video veröffentlicht, das ihn vor der Deadline für den Abschluss des 44 Milliarden Dollar schweren Deals zur Twitter-Übernahme in der Zentrale des Social-Media-Unternehmens zeigt. Der Milliardär änderte am Mittwoch zudem die Beschreibung in seinem Twitter-Profil zu „Chief Twit“ und seine Ortsangabe zur Twitter-Zentrale, die in San Francisco liegt. In dem Video ist zu sehen, wie er einen Spülstein durch die Lobby trägt. „Twitter-Hauptquartier betreten – Lass das auf dich wirken“, twitterte er.

Ein Gericht hat Musk bis Freitag Zeit gegeben, die Vereinbarung vom April zum Kauf des Unternehmens unter Dach und Fach zu bringen, nachdem er zwischenzeitlich versucht hatte, sich daraus zurückzuziehen.

Weder Musk noch Twitter haben erklärt, ob der Kauf inzwischen finalisiert wurde. Twitter bestätigte jedoch die Echtheit von Musks Video.

RND/AP