Die Lüneburger Heide hautnah erleben.

Die Lüneburger Heide ist ein wunderschönes Urlaubsgebiet in Deutschland, das viele Menschen jedes Jahr anzieht. Die Landschaft ist geprägt von sanften Hügeln, weiten Wäldern und kleinen Dörfern. In der Heide gibt es auch viele Seen und Bäche, die zum Baden und Angeln einladen. Die Menschen, die hierherkommen, suchen vor allem Ruhe und Erholung. Doch die Lüneburger Heide hat noch viel mehr zu bieten. In den letzten Jahren haben sich in der Heide immer mehr Ferienwohnungen und Campingplätze entwickelt. Dadurch ist das Gebiet für Urlauber noch attraktiver geworden. Viele Menschen kommen aber auch wegen des berühmten Heideblütenfestes in den Ort Walsrode. Dieses Fest findet jedes Jahr im August statt und ist ein Highlight für die Besucher der Lüneburger Heide.

News – Lüneburger Heide und Überregional

Mit Video: Bei Schiri Frank Müller darf gelacht werden – LZonline

Frank Müller ist mit Leib und Seele Schiedsrichter. (Foto: lüb)   26.11.2022 05:55 Der Kirchgellerser ist seit 25 Jahren Schiedsrichter. …

Youssoufa Moukoko: „Ich will jeden Pokal holen“ – landeszeitung.de

Er ist Deutschlands Stürmer-Hoffnung bei dieser Weltmeisterschaft: Youssoufa Moukoko spricht im RND-Interview über das Erwachsenwerden, Rekorde und seine Zukunft beim …

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm: Deshalb würde ich auch gegen Spanien auf Kai Havertz setzen – landeszeitung.de

Geht es nach WM-Kolumnist Philipp Lahm, sollte Bundestrainer Hansi Flick beim zweiten Gruppenspiel gegen Spanien nicht zu viele Veränderungen in …

Städte in der Lüneburger Heide

Wilsede

Heute ist Wielsede ein kleines Dorf in der Lüneburger Heide mit etwa 1.200 Einwohnern. Das Dorf hat sich in den …

Wietzendorf

Wietzendorf in der Lüneburger Heide ist ein kleines Örtchen mit großer Wirkung. Die faszinierende Landschaft und die vielen Freizeit- und …

Undeloh

Die Lüneburger Heide ist eine schöne, wilde und romantische Gegend. Viele Orte in der Lüneburger Heide sind von tiefen Wäldern …

Soltau

Die Stadt Soltau liegt im Zentrum der Lüneburger Heide und ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Die historische …

Schwarmstedt

Schwarmstedt ist eine Kleinstadt mit etwa 15.000 Einwohnern im südlichen Landkreis Harburg in der niedersächsischen Lüneburger Heide. Schwarmstedt gehört zum …
Schneverdingen Gebäude

Schneverdingen

Schneverdingen ist eine Kleinstadt im Heidekreis in Niedersachsen. Die Stadt liegt an der Bundesstraße 3 und ist über die Autobahnen …
Historische Kirche im Dorf salzhausen, Niedersachsen

Salzhausen

Salzhausen ist ein Ort in der Lüneburger Heide, der vor allem für seine Salzgewinnung bekannt ist. Bereits im 13. Jahrhundert …

Oberhavenbeck

Oberhavenbeck ist ein kleiner Ort in der Lüneburger Heide. Oberhavenbeck ist ein Ortsteil der Samtgemeinde Bevensen im Landkreis Uelzen in …